FreeCards gehören zu den beliebtesten Werbeformen bei den unter 35-Jährigen. DINAMIX CityCards ist Berlins erstes und größtes Netzwerk für FreeCards.
Durch die Mischung aus Kunst-, Kultur- und Werbemotiven sind CityCards für ein aktives junges Publikum besonders attraktiv.
Zwei Drittel der Zielgruppe sind nicht älter als
29 Jahre. Ein Drittel befindet sich in der Ausbildung. Die Hälfte hat Abitur oder Hochschulreife.
In der Beliebtheitsskala aller Werbemedien stehen FreeCards bei den 11- bis 19-Jährigen an dritter Stelle. In der Gastronomie sind Gratispostkarten das beliebteste Werbemedium: 75 % der 14- bis 49-Jährigen finden FreeCards sympathisch. 54 % der Zielgruppe haben mindestens einmal pro Woche Kontakt mit den FreeCards. Und jedesmal ist die Mischung anders.
CityCards sind Spitze in Berlin, Potsdam und Cottbus. Mehr als 90 % der jungen Erwachsenen kennen sie. Der Kontakt pro Karte ist hoch – durchschnittlich 2,9 mal.
Viele Argumente sprechen für die CityCards.