hohe Flexibilität
hoch frequentierte Touchpoints
optimale Sichtbarkeit
Markenimage stärken
Hotels bieten ein hochwertiges, ablenkungsfreies Umfeld mit langen Verweildauern und damit ideale Voraussetzungen für wirkungsvolle digitale Werbung. Ob Geschäftsreisende, Tourist:innen oder Veranstaltungsteilnehmende – Hotelgäste befinden sich häufig in einer aufgeschlossenen, entdeckungsfreudigen Stimmung. Programmatic DOOH ermöglicht es, Werbung gezielt an bestimmte Zielgruppen im Hotel zu richten, basierend auf Faktoren wie Aufenthaltsdauer, Tageszeit oder demografischen Daten. Durch den Einsatz von Programmatic wird die Planung, Buchung und Ausspielung der Werbung automatisiert, was Zeit spart und die Effizienz erhöht. Kampagnen können schnell angepasst und optimiert werden, um auf aktuelle Ereignisse, Angebote oder Gästeverhalten zu reagieren.
Key-Facts zu den programmatisch buchbaren Hotel Screens
> 535.000 Bruttokontakte / Woche*
Anzahl Screens
140 Hotel Screens in Berlin, Potsdam & Hamburg
Anzahl Standorte
130 Hotels & Hostels in Berlin, Potsdam & Hamburg
TKP
Komplettbelegung 9,00 € / Selektion 14,00 €
Komplettbelegung $ 10.00 / Selektion $ 12.00
Standorte Screens
Prominente Platzierung in der Lobby sowie in hochfrequentierten Eingangs- und Durchgangsbereichen
SSP-Partner
Broadsign
Dateiformate
JPG, PNG, MP4, MOV
Betriebszeit
durchschnittlich 17 Std. (06:00 – 23:00 Uhr)
Screen-Größe
42″ Full-HD Hochformat LCD Bildschirm
Auflösung
Seitenverhältnis 9:16; 1080 x 1920 px
Spotlänge / Ausstrahlung
10 Sekunden / 36 x proStunde
Reichweitenerfassung
Die Studie P&PS 3.0 wird vom Branchenverband IDOOH durchgeführt. Die Reichweitenzahlen für den Touchpoint Hotels & Hostels werden durch die Auswertung von bevölkerungsrepräsentativen Erhebungen zu Besuchsfrequenzen durch Onsite-Beaobachtungen ermittelt.